Go to Top

Nahrungsergänzung

Nahrungsergaenzungsmittel

Mangelerscheinungen vorbeugen

Bei einer ausgewogenen Ernährung wären eigentlich Nahrungsergänzungsmittel überflüssig. Aber wer ernährt sich heute schon perfekt?
Selbst bei einer sehr bewussten Zusammenstellung seiner Speisen, lässt sich die Qualität vieler Lebensmittel (z.B. durch lange Lagerung oder als Folge zunehmender Umweltverschmutzung) nicht immer als ausreichend ansehen.

Außerdem gibt es spezielle Lebensphasen, wie Schwangerschaft, die Zeit während und nach Erkrankungen oder stressige Wochen im Arbeitsleben, die einen erhöhten Bedarf an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, essentiellen Aminosäuren, Fettsäuren und bioaktiven Pflanzen erfordern.
Mikronährstoffe werden im Körper als Werkzeuge der Enzyme für eine große Anzahl von Stoffwechselvorgängen, als Zellbausteine, Reinigungsstoffe und als Antioxidantien zum Schutz vor Hautalterung verbraucht.

Wir beraten Sie gerne bei allen Fragen zu diesem Thema.